Wir bilden aus

Qualität auch in Zukunft

In unserem Handwerk verbinden sich die Elemente verschiedenster Gewerke zu einem Beruf: Schreiner, Schlosser, Laminierer, Lackierer, Motorenschlosser, Elektriker… Der Bau neuer und die Reparatur und Erhaltung alter und gebrauchter Boote mithilfe verschiedenster Materialien und Techniken machen diese Arbeit so vielseitig, kreativ und einzigartig. Sie ist aber ebenso anspruchsvoll und verlangt Genauigkeit und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein. Um dies für unseren Betrieb auch in Zukunft sicher zu stellen, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diesen Beruf weiterzutragen und stehen als Ausbildungsbetrieb zur Verfügung.

Ausbildung-Schiffbau-Norman-Bootsbau-Potsdam
Auszubildener-Noah-Norman-Bootsbau-Potsdam
Azubi-Noah-Norman-Bootsbau-Potsdam
Ausbildung-Bootsbau-Schiffbau-Norman-Bootsbau-Potsdam
Ausbildung-Bootsbau-Potsdam-Norman-Bootsbau-Potsdam
Teakdeck-Sanierung-Saisonbetreuung-Motoryacht-Anguilla-Norman-Bootsbau-Potsdam
Ausbildung-Bootsbau-Norman-Bootsbau-Potsdam
Ausbildung-Bootsbau-Ausbildungsbetrieb-Norman-Bootsbau-Potsdam-Causalux-Fotografie
Ausbildung-Bootsbau-Schiffbau-Norman-Bootsbau-Potsdam
Ausbildung-Bootsbau-Ausbildungsbetrieb-Norman-Bootsbau-Potsdam

Praktikum bei Norman Bootsbau

Lerne den Bootsbau kennen

Für alle jungen Leute, die sich beruflich noch orientieren oder die etwas Neues ausprobieren wollen, können wir regelmäßig freie Praktikumsplätze anbieten. So könnt ihr erste wertvolle Einblicke in unseren spannenden Beruf erlangen – ohne euch auf lange Sicht zu verpflichten. Bitte sendet uns dazu einfach eine Nachricht, in der ihr vielleicht ein paar Zeilen über euch schreibt und in der ihr uns mitteilt, warum ihr gerne ein Praktikum bei uns machen möchtet – wir rufen euch zurück.

Hinweis

Im Rahmen allgemeiner COVID-19 Vorsichtsmaßnahmen sind die Möglichkeiten eines Praktikums bei uns gegenwärtig stark eingeschränkt!