Nachdem dieses Boot im Frühjahr nach langer Standzeit zum ersten Mal wieder ins Wasser gelassen wurde, war es einfach nicht dicht zu bekommen. Der Bootseigner bat uns um Hilfe. Nach der Sichtung stellten wir fest, dass mehrere Plankenstöße erneuert werden müssen. Der Kiel weist massive...

Der vorhandene beschädigte Kajütaufbau einer Motoryacht wurde entfernt und ein komplett neuer Aufbau geplant und hergestellt. Hier wurden erstmals auf die Deckskontur lamelierte Decksbalken verbaut. Die Aufbauwände wurden aus Mahagoni-Sperrholzplatten errichtet. Um auf Deck keinen Platz zu verlieren und um dem Boot seinen alten Charme zurück...

Die passende Wiege für die Tochter eines werdenden Vaters und angehenden Boots- und Schiffbaumeisters! Das außergewöhnliche Projekt entstand 2017 während des Vollzeit-Meisterkurses im Internat in Lübeck-Travemünde in der Internatsstube - nach Kursende. Es wurde nach amerikanischen Plänen auf traditionelle Bootsbauerart in Klinkerbauweise mit Kupfernieten ausschließlich mit...