Category
Holz
About This Project

Bei diesem Projekt fragte uns der Bootskunde nach einer Auffrischung der Rumpf- und Decklackierung.

Beim genauen Begutachten schob sich allerdings die Notwendigkeit einer kompletten Sanierung der Bodengruppe in den Vordergrund.
Hierbei müssen mehrere morscher Bauteile erneuert und auch gleich die Metallbeschläge gesandstrahlt und neu verzinkt werden.

Wenn dann richtig!

Eine Entscheidung des Bootseigners, die wir aus Sicht des Werterhaltes des Bootes in vollem Maße begrüßen.

Dieses Projekt neigt sich nun dem Ende.

Wir sanierten das komplette Unterwasserschiff inkl. Anstich und montierten alle neu überarbeitete Beschläge an der Bodenkonstruktion. Wir installierten einen neuen Abgasstrang und frischten final den Lack auf Deck und am Rumpf auf.

Jetzt wird das Boot dem Bootseigner übergeben und dieser erledigt die noch notwendigen Restarbeiten für einen erfolgreichen Start in die Saison 2022.