Norman-Bootsbau-Potsdam-Sanierung-Holzkonstruktion-Unterwasserschiff Norman-Bootsbau-Potsdam-Sanierung-Holzkonstruktion-Unterwasserschiff Ausbildungsbetrieb-Norman-Bootsbau Norman-Bootsbau-Potsdam-Sanierung-Holzkonstruktion-Unterwasserschiff Norman-Bootsbau-Potsdam-Sanierung-Holzkonstruktion-Unterwasserschiff Norman-Bootsbau-Potsdam-Sanierung-Holzkonstruktion-Unterwasserschiff Norman-Bootsbau-Potsdam-Sanierung-Holzkonstruktion-Unterwasserschiff
Kategorie
Bootsbau-Startseite
Projekt

Kunden baten uns, ihr Boot fürs Wässern vorzubereiten. Nachdem wir uns das Boot angesehen hatten, stellten wir eine großflächige Beschädigung der Unterwasserbeschichtung fest. Sie löste sich, wodurch auch Schadstellen an der Holzkonstruktion zum Vorschein kamen. Wir entschieden uns gemeinsam mit den Bootseignern, das Unterwasserschiff abzuziehen und intensiver zu begutachten.

Es wurden morsche Stellen in einigen Plankenabschnitten festgestellt.

Wir entfernten eine Kielplanke sowie zwei weitere Planken der „Schlechtweterseite“ und haben daraufhin erhebliche Schäden am Stevenknie festgestellt. Auch dieses musste entfernt und erneuert werden.

Nachdem wir alle entfernten Bauteile erneuert und neu montiert haben, werden wir die gesamte Unterwassserschiffbeschichtung erneuern.

Die Bootseigner baten uns darüber hinaus, auch fehlende Interieurbauteile neu anzufertigen.