Bootsrestauration-Norman-Bootsbau-Potsdam Bootsrestauration-Norman-Bootsbau-Potsdam Norman-Bootsbau-Sanierung-Unterwasserschiff Bootsrestauration-Norman-Bootsbau-Potsdam Bootsrestauration-Norman-Bootsbau-Potsdam Bootsrestauration-Norman-Bootsbau-Potsdam Bootsrestauration-Norman-Bootsbau-Potsdam Bootsrestauration-Norman-Bootsbau-Potsdam Bootsrestauration-Norman-Bootsbau-Potsdam Bootsrestauration-Norman-Bootsbau-Potsdam Bootsrestauration-Norman-Bootsbau-Potsdam Bootsrestauration-Norman-Bootsbau-Potsdam Bootsrestauration-Norman-Bootsbau-Potsdam Bootsrestauration-Norman-Bootsbau-Potsdam Bootsrestauration-Norman-Bootsbau-Potsdam Bootsrestauration-Norman-Bootsbau-Potsdam Bootsrestauration-Norman-Bootsbau-Potsdam Portfolio-Norman-Bootsbau-Berlin-Segelboot-Regatta-Kaiserpokal

Über das Projekt

Bei diesem Projekt haben wir ein vom Kunden neu erworbenes, gebrauchtes Holzsegelboot komplett restauriert. Es gab viel zu tun: zunächst haben wir die alte, wasserunterwanderte Decksbeschichtung entfernen müssen und das gesamte Sperrholzdeck erneuert.

Hinzu kamen defekte Decksbalken und Schäden an anderen tragenden Elementen, sowie stark korrodierte Püttingeisen-/ sowie Bagstagbeschlägen. Wir haben sie ausgetauscht und mehrere gebrochene Spanten saniert.

Auch an Rumpf und Unterwasserschiff mussten wir ran: die gesamte Beschichtung musste runter. Nach dem Kalfatern des Unterwasserschiffes haben wir eine neue mehrschichtige Unterwasserbeschichtung hergestellt. Auch Rumpf, Plicht und Kajüte erhielten neue Beschichtungen.

Wir haben das Boot mit einer Grundelektrik ausgestattet. Ebenso mit einer Küchenzeile inklusive kardanisch aufgehangenem Petroliumherd. Auch die Eignerliegefläche wurde wunschgemäß vergrößert.

Für die motorisierte Fortbewegung wurde ein Antrieb konfiguriert und dazu eine Wellen-, Kraftstoff,- Kühlwasser- und Abgasanlage hergestellt und montiert. Ein Innenbord-Bootsmotor samt Motorfundament wurde installiert.

Schließlich haben wir den Großbaum repariert und neu beschichtet und neue Winschblöcke angefertigt und verbaut.

Category
Holz, Motor, Restauration, Teak